Rückgaben

RÜCKGABE/RÜCKTRITTSANTRAG:

ONLINE-BESTELLUNGEN:

Entspricht ein Produkt aus irgendeinem Grund nicht Ihren Erwartungen, können Sie es innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Lieferdatum der Bestellung zurücksenden.
Wir informieren Sie, dass die Rücksendekosten vollständig in Ihrer Verantwortung liegen. Die Rückerstattung deckt die Kosten der gekauften und dann zurückgegebenen Artikel sowie alle während des Kaufs gezahlten Versandkosten

Das Produkt kann über die nationalen Postämter oder einen Kurier Ihrer Wahl zurückgegeben werden. Der Versandbeleg ist als Nachweis für die Sendungsverfolgung aufzubewahren. Das zurückgegebene Produkt muss an die folgende Adresse gesendet werden:
LE SAC C/O A.F. HANDLING SRL
VIALE EUROPA, 50
Cusago - 20047 - MI -ITALIA


Le SAC haftet in keiner Weise für Schäden oder Verlust des Pakets, bis es an der oben angegebenen Adresse eingegangen ist.

Wenn Sie Ihr Paket dem Kurier anvertrauen, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Rücksendung zu versichern und einen Versandbeleg aufzubewahren


DEFEKTE PRODUKTE:
Sie haben das Recht, jedes Produkt zurückzugeben, das von uns fehlerhaft oder falsch versandt wurde. In diesem Fall laden wir Sie ein, eine Online-Rückgabeanfrage zu stellen (siehe unten, wie), die relative Motivation angeben und die Bilder des fehlerhaften Produkts unbedingt anhängen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Anfrage zu prüfen, bevor wir den Rückgabeprozess bearbeiten. Das Lager von LE SAC nimmt die zurückgegebenen Produkte entgegen und behält sich das Recht vor, ihre Mängel tatsächlich zu überprüfen. Sobald die Rücksendung akzeptiert wurde, erstattet LE SAC den für den Kauf der zurückgegebenen Produkte gezahlten Betrag.
ALLGEMEINE BEDINGUNGEN FÜR DIE RÜCKGABE EINES ODER MEHRERER PRODUKTE:

Wir informieren Sie, dass für den Rücktritt vom Vertrag und die Aktivierung des spezifischen Rückgabeverfahrens die folgenden Bedingungen erfüllt sein müssen:
• Der Rücksendeantrag muss innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt der Ware eingehen und das Produkt muss innerhalb von 14 Kalendertagen nach unserer Rücksendegenehmigung an den Kurier geliefert werden.
• Wir informieren Sie, dass die Rücksendekosten zu Ihren Lasten gehen.
• Die Produkte müssen in den gleichen Empfangsbedingungen oder in einwandfreiem Zustand, komplett mit allen ihren Bestandteilen, zurückgegeben werden: alle Etiketten, die sich auf das Produkt beziehen, dürfen nicht entfernt werden, die Produkte müssen neu und unbenutzt sein, mit der Originalverpackung und allen beigefügten Anleitungen. Andernfalls können wir Ihre Rücksendung nicht annehmen.
• Sie können Ihre Rücksendung nur aus dem Land (Land) versenden, in dem Sie die Bestellung aufgegeben haben.
• Es versteht sich, dass das Transportrisiko für die Rücksendung der Produkte vollständig vom Kunden getragen wird.
• Wenn Ihre Rücksendung die oben aufgeführten Bedingungen nicht erfüllt, wird die Rücksendung verweigert und die Rückerstattung nicht vorgenommen.
• Das Lager von LE SAC nimmt die zurückgegebenen Produkte entgegen und behält sich das Recht vor, deren Unversehrtheit zu überprüfen. Sobald die Rücksendung akzeptiert wurde, ersetzt oder erstattet sie den für den Kauf der zurückgegebenen Produkte gezahlten Betrag. Diese Rückerstattung erfolgt durch Gutschrift des gezahlten Betrages auf das verwendete Zahlungsmittel (z. B. Kreditkarte oder PayPal-Konto).

Wenn Gebrauchsspuren vorhanden sind, die über eine normale Prüfung des Artikels hinausgehen, kann von LeSac Wertersatz ggfs. bis tu 100 Prozent verlangt werden 


SO ÖFFNEN SIE EINE ONLINE-RÜCKSENDEANFRAGE:
Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, gehen Sie zu Ihrem persönlichen Bereich und geben Sie Ihren "BESTELLVERLAUF"> "Rücksendungen" ein und folgen Sie dem geführten Verfahren, indem Sie den Grund angeben.
Damit Ihre Rücksendung angemessen ist, erinnern wir Sie daran, das Rücksendeetikett und die Autorisierungsnummer, die Sie während des geführten Verfahrens per E-Mail erhalten haben, auszudrucken und auf dem Paket anzubringen. Wir erinnern Sie auch daran, dass das Produkt, das Sie zurücksenden möchten, innerhalb von 14 Kalendertagen nach unserer Rücksendegenehmigung an den Kurier geliefert werden muss. Wenn die Autorisierungsnummer fehlt, wird Ihre Rücksendung abgelehnt und die Rückerstattung wird nicht ausgestellt.

WEITERE RÜCKGABEBEDINGUNGEN:

RÜCKGABE VON SCHUHEN:

Schuhe müssen in ihren Originalschachteln zurückgegeben werden. Die Rückgabe kann abgelehnt werden, wenn die Schachtel beschädigt ist. Diese Produkte müssen in ihrer sorgfältig verschlossenen Originalschachtel zurückgegeben werden, die in eine zweite Kartonschachtel zu verpacken ist. Bitte verwenden Sie die Schuhschachtel nicht als Verpackung, um sie als Retourenpaket zu versenden. Andernfalls sehen wir uns dazu gezwungen, Ihnen die Rückgabe zu verweigern.      

Schuhe dürfen auf keinen Fall in gebrauchtem Zustand zurückgegeben werden. Zum Anprobieren die Schuhe bitte auf eine saubere Unterlage stellen.

RÜCKGABE VON TASCHEN/RUCKSÄCKEN:

Taschen (für Damen und Herren), Rucksäcke, Mappen und alle ähnlichen Lederwaren müssen mit allen zum Produkt gehörenden Originalzubehörteilen zurückgegeben werden (Beispiel: abnehmbare Tragriemen, Anhänger usw.) und das Papier oder die Füllung enthalten, damit das Produkt seine Form nicht verliert und beim Transport keinen Schaden nimmt.

RÜCKGABE VON GÜRTELN:>

Diese Produkte müssen in ihrer Originalschachtel/mit dem originalen Stoffschutz zurückgegeben werden und DÜRFEN NICHT VERÄNDERT WERDEN (z.B. verkürzt, mit zusätzlichen Löchern usw. ).

RÜCKGABE VON BEKLEIDUNG:

Jedes Kleidungsstück muss mit allen Etiketts und Preisschildern sowie mit der Originalverpackung und dem mit der Bestellung erhaltenen Zubehör zurückgeschickt werden (Staubbeutel, Kleiderbügel, Kleiderhüllen usw.).

Kleidungsstücke dürfen nur anprobiert, aber auf keinen Fall verwendet worden sein . Kleidungsstücke dürfen nicht gewaschen, gebügelt und/oder in irgend einer Weise behandelt worden sein.

Badeanzüge/Badehosen und Unterwäsche (Bikinis, Slip, Boxershorts usw.) müssen über der persönlichen Unterwäsche anprobiert werden. LE SAC nimmt die zurückgegebenen Produkte unter dem Vorbehalt in Empfang, zuerst zu prüfen, ob sie in neuwertigem Zustand zurückgegeben wurden. Zu diesem Zweck ist es empfehlenswert, die Originalverpackung der Produkte mit einer zusätzlichen Schutzverpackung zu versehen, damit sie auf dem Transport unversehrt bleibt und vor Aufschriften oder Klebeetiketten geschützt ist.  Bei Nichteinhalten der oben genannten Bedingungen wird die Rückgabe abgelehnt und die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten.

RÜCKGABE VON KOFFERN:

Das Gepäckstück darf in keiner Weise benutzt worden sein, insbesondere dürfen  die Räder  nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen aufweisen (ein Rollversuch muss auf einem sauberen Boden in einem Innenraum durchgeführt werden).

Falls ein Schloss mit Zahlenkombination vorhanden ist, darf  diese nicht verändert werden. Sie muss auf  „000“ stehen bleiben. Vorhängeschlösser sind mit allen Originalschlüsseln zurückzugeben.

Das Produkt möglichst  in der Originalverpackung  verpacken (sie ist für einen angemessenen  Schutz während des Transports gedacht), zusammen mit den  Originaletiketten/-schildern, dem Zubehör,  der Bedienungsanleitung und den Garantieunterlagen.

RÜCKGABE VON PARFÜMS:

Aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen müssen Parfüms in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden, sie dürfen also auf keinen Fall geöffnet, getestet oder gebraucht worden sein. Sie dürfen keine Druckstellen, Kratzer oder sonstige Abnutzungserscheinungen aufweisen, damit sie wieder verkauft werden können.

Das Parfüm muss sich noch in seiner Originalverpackung befinden, die in allen Teilen vollständig ist (mit intaktem Zellophan, Aufbewahrungsbox).


AUSNAHMEN (RÜCKGABEAUSSCHLUSS):

Gemäß Artikel 59 des Verbraucherschutzgesetzes ist das Rückgaberecht ausgeschlossen, wenn der Verbraucher Sonderanfertigungen oder personalisierte Produkte oder versiegelte Waren erworben hat, die aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen nicht zurückgegeben werden können und nach der Lieferung geöffnet wurden. Dazu gehören auch einige Artikel der Kategorie Unterwäsche/Lingerie, in deren Produktbeschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, Schutzmasken und Desinfektionsgels.

 

RÜCKGABE STORNIEREN

Wenn Sie sich nach der Durchführung des Rückgabeverfahrens in Ihrem Benutzerkonto entscheiden, die Ware doch zu behalten, können Sie dies ohne zusätzliche Kosten tun. Teilen Sie uns einfach Ihre Absicht mit, die Artikel nicht zurückzusenden, indem Sie unseren Kundendienst unter folgender Adresse kontaktieren clienti@le-sac.it

Falls Sie sich für die Selbstabholung entschieden haben, können wir Ihren Abholtermin nicht mehr ändern. Wenn der Kurier bei Ihnen vorbeikommt, können Sie ihm mitteilen, dass Sie beschlossen haben, Ihre Bestellung zu behalten.

Wir machen darauf aufmerksam, dass der Rückgabeantrag in Ihrem Benutzerkonto offen bleibt. Diese Einstellung kann nicht geändert werden, auch wenn Ihre Bestellung gar nicht zurückgegeben wurde.

 

ERSTATTUNGSFRISTEN UND -MODALITÄTEN

LE SAC nimmt die zurückgegebenen Produkte entgegen und führt die Qualitätskontrollen durch, um festzustellen, ob es sich tatsächlich um Nichtkonformität handelt. Die Rückerstattung erfolgt durch Wiedergutschrift der vom Kunden für den Kauf der Produkte gezahlten Beträge je nach der verwendeten Zahlungsmethode. Vorbehaltlich der Höchstfrist von 30 Tagen, die für die Rückerstattung der vom Verbraucher gezahlten Beträge vorgeschrieben ist, hängt die tatsächliche Zeit für die Wiedergutschrift oder Rückerstattung der vom Verbraucher für den Kauf der Waren gezahlten Beträge von der verwendeten Zahlungsmethode ab (Kreditkarte, PayPal, AmazonPay usw.)  . Falls die Bezahlung mittels Banküberweisung, Nachnahme oder in bar bei der Auslieferung gewählt wurde, erfolgt die Rückerstattung auf das vom Konsumenten angegebene Bankkonto. Folglich hängt die Rückerstattungsfrist von der Korrektheit der angegebenen Daten und vom Bankinstitut ab, bei dem das Konto läuft. Sie werden gebeten, Ihre Bankdaten anzugeben, auf die der Betrag rückvergütet werden soll. Wenn es sich um ein Geschenk handelt, erfolgt die Rückvergütung an die Person, die die Zahlung geleistet hat.

WICHTIGE INFORMATIONEN

Die Qualität aller Artikel wird geprüft, um vor der Lieferung an den Kunden allfällige Mängel festzustellen. Wir haben uns sehr darum bemüht, die Farben der Produkte auf unserer Website so realitätsnah wie möglich erscheinen zu lassen. Wir können dennoch nicht garantieren, dass die auf Ihrem Bildschirm angezeigte Farbe perfekt mit dem tatsächlichen Produkt übereinstimmt.

Damit das Rückgabeverfahren so schnell wie möglich abgewickelt werden kann, senden Sie bitte alle Artikel, die Sie umtauschen möchten, in einer einzigen Sendung. Damit die Produkte möglichst keinen Schaden nehmen, schicken Sie sie bitte in derselben Schachtel, in der sie sie erhalten haben. Falls die Schachtel nicht mehr vorhanden ist, kann man die Artikel auch in einer anderen Verpackung zurücksenden, Hauptsache, sie sind gut geschützt. Beschädigte, fleckige oder veränderte Rückgaben werden zurückgewiesen und nicht rückerstattet.

Unser Lager nimmt die zurückgegebenen Produkte entgegen und führt die Qualitätskontrollen durch, um festzustellen, ob es sich tatsächlich um Nichtkonformität handelt. Die Rückerstattung erfolgt durch Wiedergutschrift der vom Kunden für den Kauf der Produkte gezahlten Beträge je nach der verwendeten Zahlungsmethode. Bei Käufen mit Kreditkarte hängt die Rückerstattungsfrist von der verwendeten Kreditkarte ab und erfolgt in jedem Fall innerhalb von zwei Abrechnungen.

GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNG DES VERKÄUFERS

Der Verkäufer gewährt nach Richtlinie 1999/44/EG eine gesetzliche Garantie für das Produkt, wenn es nicht mit den im Kaufvertrag festgelegten Eigenschaften konform ist. Die Garantie gestattet es dem Käufer im Falle von Konformitätsfehlern des Produkts, das Produkt repariert oder ersetzt zu erhalten oder eine Preisreduktion oder die Auflösung des Kaufvertrags zu bekommen, in Übereinstimmung mit der oben erwähnten Richtlinie. Auf keinen Fall durch Garantie gedeckt sind Gebrauch des Produkts ohne die Beachtung des vom Verkäufer/Hersteller vorgesehenen Verwendungszwecks. Es gelten die Vorschriften der Richtlinie 85/374/EWG in Bezug auf Schäden, die durch ein Produkt verursacht werden. Der Verkäufer lehnt als Verteiler jede Haftung ab und verweist auf den Namen des entsprechenden Produktherstellers .

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